E-Mail Authentifizierung mit DKIM, DMARC und SPF
Bereit für 2024: So navigierst du durch die neuen Gmail und Yahoo E-Mail-Richtlinien Das E-Mail Marketing steht vor[...]
Das Privacy Shield ist ungültig – Was Marketer jetzt wissen müssen
Am 16. Juli 2020 erklärte der Europäische Gerichtshof das transatlantische Datenschutzabkommen “Privacy Shield” für ungültig.[...]
Datenschutzerklärung und Newsletterversand – Was ist zu beachten?
Beim Newsletterversand wird zumindest die E-Mail-Adresse einer Person verarbeitet. In der Regel kommt für die[...]
Rechtssichere Anmelde-Prozesse im E-Mail Marketing
Die rechtssichere Gestaltung im Anmeldeprozess ist ein wichtiger Bestandteil Ihres E-Mail Marketings. Hier entscheidet sich,[...]
ePrivacy Verordnung im Newsletter-Marketing
Die ePrivacy-Verordnung (ePVO) sollte eigentlich zeitgleich mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft treten. Allerdings tun[...]
Tracking & Profiling im E-Mail Marketing
Je besser Sie Ihre Abonnenten und Kunden kennen, desto personalisierter und individueller können Sie Ihr[...]
Bildrechte im Newsletter: Lizenzen sicher nutzen
Starke Bilder wecken Emotionen und Emotionen regen Menschen an, Dinge zu tun. Klar, dass Bilder in Werbung und Marketing immensen[...]
DSGVO Urteile im Newsletter-Marketing
Die Datenschutzgrundverordnung, kurz DSGVO, ist am 25. Mai 2018 in Kraft getreten. Sie soll dafür[...]
Footer im Newsletter: diese Elemente sind wichtig
Der Footer im Newsletter ist ein fester Bestandteil. Er ist quasi der digitale Briefkopf Ihrer[...]