E-Mail Marketing für Banken und Versicherungen

E-Mail Marketing für Banken und Versicherungen

Kundenzentrierte Mailings erhöhen die Bindung

Persönliche Ansprache unabhängig von der Größe Ihres E-Mail Verteilers


Vor dem Hintergrund strenger Unternehmensrichtlinien und dem Umgang mit sensiblen Daten stellt die Umsetzung eines digitalen Marketings, das auf individuelle und persönliche Kommunikation mit Kunden setzt, für die Finanzbranche eine echte Herausforderung dar. Hinzu kommen ein hoher Vertriebsdruck und eine oftmals fehlende Verzahnung bei Unternehmen mit Filialstruktur und lokal bzw. regional fest verwurzelten Instituten. mailingwork unterstützt Banken und Versicherungen, seriöses E-Mail-Marketing kundenzentrierter auszurichten und zugleich Synergien untereinander zu nutzen. 

Für jeden Kunden individuell passende Mailings wirken sich positiv auf die Kundenbindung, die Konversionsrate und die Imagebildung aus. Wirklich relevante Inhalte helfen, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Denn gerade immaterielle Güter wie Kredite oder Versicherungen werden nicht spontan, sondern über Mehrwerte verkauft. Wissen über Ihre Kunden erhalten Marketer durch die Messung von Klicks und Conversions. mailingwork stellt Tools hierfür bereit. Nutzen Sie die Kenntnisse anschließend für Mailings, die zu den jeweiligen Lebensumständen passen. Aktientrends, Tipps zu Vermögensanlage oder Baufinanzierung, Informationen zu Rentenvorsorge oder Sparangebote für Enkelkinder – in Form von Kampagnen erreichen Ihre Kunden die genau für sie relevanten Inhalte. 

Marketing in Filialen stärken

Marketing in regionalen Instituten stärken

 

Für maximalen Erfolg braucht es zielgerichteten Content und die Ressourcen für dessen Erstellung. Mit der Mandantenlösung von mailingwork bündeln Banken und Versicherungen ihr E-Mail-Marketing. Über das Globale Redaktionssystem tauschen Nutzer komfortabel Vorlagen, Designs, Texte und Bilder aus. Filialen beispielsweise stellen auf diese Weise sicher, dass der Außenauftritt optisch einheitlich erfolgt; Abonnenten, Zielgruppen und spezifische Inhalte hingegen werden selbst verwaltet.

Vertrauensvoller Umgang mit Kunden
und ihren Daten


Um den sensiblen Anforderungen von Banken und Versicherungen gerecht zu werden, haben wir ein internes Sicherheits-Management aus IT-Sicherheitsbeauftragten, Datenschutzbeauftragten und Systemadministrator geschaffen. Darüber hinaus sind umfangreiche Datenbestände mit personenbezogenen Daten, die für Kampagnen abgespeichert werden, bei mailingwork umfassend vor unerlaubten Zugriffen geschützt. Alle Daten werden in Deutschland gehostet; wir garantieren die Einhaltung von EU-Vorgaben sowie geltendem Recht. Darüber hinaus bestätigt ein Zertifikat der Sparkassen-Finanzgruppe, dass die Versandsoftware den Qualitätsanforderungen von Finanzinstituten im Bereich der IT- und Datensicherheit entspricht.

Ihre Vorteile, Chancen und Potentiale

automatisierte Kampagnen

Individuelle Kampagnen
versenden

Mit geplanten Kampagnen binden Sie sich in den Kundenlebenszyklus ein. Automation vereinfacht E-Mail-Prozesse im Alltag.

Globales Redaktionssystem

Teilen von Inhalten über Globales Redaktionssystem

Bündeln Sie Ihre E-Mail-Marketing Aktivitäten, greifen Sie auf vorhandenes Know-how zurück und teilen Sie Vorlagen, Bilder oder komplette Newsletter.

Auditierungen externer Sachverständiger

Auditierungen externer Sachverständiger

mailingwork unterzieht sich regelmäßig freiwilligen Auditierungen durch externe Sachverständige für Datenschutz und IT-Sicherheit.

sicheres Rechenzentrum

Sicheres Rechenzentrum für höchste Ansprüche

In unserem nationalen, zertifizierten Rechenzentrum (ISO 270001) sorgen umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen für einen herausragenden Schutz Ihrer Daten.

strenger Datenschutz

Full-Service mit strengem Datenschutzkonzept

mailingwork hat technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die ein hohes Schutzniveau für Ihre Daten gewährleisten.

Mit Automation am Customer Lifecycle entlang

Erfahren Sie, wie Sie Automation für Customer Lifecycle Marketing einsetzen können und so Ihre Kunden weiterentwickeln. Unser Leitfaden gibt konkrete Tipps für die Erstellung Ihrer automatisierten Kampagne und stellt gelungene Beispiele vor, die sich mit wenig Aufwand in die Praxis umsetzen lassen.

5 Ideen für Ihre automatisierte Kampagne

Jetzt mailingwork testen

Ohne Risiko. Ohne Kosten. Mit Erfolg!

Testzugang anfordern Live Demo anfragen