E-Mail Marketing für die Industriewirtschaft

E-Mail Marketing für die Industriewirtschaft

Digitaler Wandel beeinflusst Marketingstrategie

Kunden fokussieren statt Produkte


Kundennähe und persönliche Beziehungen zu Kunden sind für erfolgreiche Industrieunternehmen wichtige Stellhebel. Wie für andere Branchen auch liegt die Herausforderung in einer kundenzentrierten Marketingstrategie. So ist doch aktuell die Mehrheit der Betriebe nach Produkten und nicht nach Kundensegmenten ausgerichtet. Dabei machen vor allem nichtpreisliche Faktoren wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Service den Unterschied im internationalen Umfeld aus und sind Grund für die Marktführerschaft vieler Industriebetriebe aus Hochlohnländern. Digitaler Wandel umfasst für Marketer aus der Industrie zudem, sich von bloßer Feature-Kommunikation zu lösen und ganzheitliches Content Marketing aufzusetzen. Denn gute Inhalte sind im B2B entscheidender denn je. Besonders technischen Unternehmen fällt es schwer, Kundennutzen deutlich herauszustellen.

Kundenpflege mit E-Mail Marketing

Guter Content ist Magnet
für Leads

 

Der Einsatz von E-Mail-Marketing in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service unterstützt Industriebetriebe bei einem Ihrer wichtigsten Ziele – Kundenbeziehungen zu pflegen und neue B2B-Kontakte aufzubauen. Mit mailingwork begleiten Sie Ihre Kunden während des Kaufprozesses über mehrere Jahre und bauen Markentreue und Loyalität auf. Wichtiger Bestandteil der Kundenansprache sind Mailings mit den richtigen Inhalten und guten Services. Nutzen-Kommunikation macht auf Marken, Lösungen und Produkte aufmerksam und schafft Bewusstsein für erklärungsbedürftige Themen wie Industrie 4.0. Mehrwerte wie Case Studies zu erfolgreichen Einsatzbeispielen und White Paper zu technischen Lösungen haben einen besonders hohen Stellenwert bei B2B-Zielgruppen, binden Kunden frühzeitig und eröffnen zusätzliches Umsatzpotential.

Ihre Vorteile, Chancen und Potentiale

Einfache Bedienung

Einfache Bedienung

mailingwork überzeugt mit übersichtlichem Aufbau, klaren Bedienstrukturen und einem Newsletter-Editor mit integriertem Bildbearbeitungstool.

B2B-Zielgruppen aufbauen

Sprechen Sie Kunden individuell an und segmentieren Sie dazu Ihre Kontakte in Zielgruppen. mailingwork unterstützt Sie dabei mit vielen Tools.

Marketing-Kampagnen automatisieren

Kampagnen leicht zusammenstellen

Bauen Sie für Kunden, Zulieferer, Partner etc. Kampagnen mit unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten auf; versendet wird automatisch.

Neue Kontakte generieren

Neue Kontakte generieren

Mit Lead Management by mailingwork begleiten Sie Interessenten vom ersten Kontakt bis zur Übergabe an den Vertrieb und qualifizieren ihn dabei kontinuierlich.

Mehrsprachigkeit

Mehrsprachigkeit für internationales Business

Mit mailingwork versenden Sie Newsletter in jeder beliebigen Sprache. Für die Benutzeroberfläche stehen Deutsch und Englisch zur Verfügung.

Landingpage mit mailingwork

Eigene Landingpages erstellen

Heben Sie einzelne Themen, Lösungen und Produkte auf Landingpages heraus und stellen attraktive Inhalte wie Downloads dazu.

Passen wir zueinander?

Die Auswahl einer E-Mail-Marketing Software erfordert eine intensive Recherche, Tests und Vergleiche. Unsere Checkliste beantwortet die häufigsten Fragen und stellt die wichtigsten Auswahlkriterien für die Auswahl des richtigen Anbieters bzw. Versanddienstleisters zusammen.

Checkliste downloaden

Jetzt mailingwork testen

Ohne Risiko. Ohne Kosten. Mit Erfolg!

Testzugang anfordern Live Demo anfragen