E-Mail Marketing für Tourismus und Freizeitwirtschaft

E-Mail Marketing für Tourismus und Freizeitwirtschaft

Hohe Konversion durch gezielte Angebote

Mailings als Kundenbindungsinstrument


Die Gewohnheiten der Kunden haben sich im Tourismus, in der Hotellerie und in der Freizeitindustrie verändert: Reisebüro und das Wälzen dicker Kataloge waren gestern. Heute setzen Kunden immer mehr auf das selbstständige Suchen und Informieren im Internet, auf Online Travel Agents und Bookingportale. Hotelgäste planen keine Übernachtungen mehr, sondern Aufenthalte verbunden mit Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Erfolg haben Reise- und Eventanbieter, die darauf reagieren. E-Mail-Marketing Kampagnen ermöglichen eine persönliche Kundenansprache mit individuellen Inhalten zugeschnitten auf die Urlaubsvorlieben, Hobbies und Freizeitinteressen. Sie funktionieren so als ganz persönliches Kundenbindungsinstrument, das in der Lage ist, den gesamten Kundenlebenszyklus voll auszuschöpfen und zur Umsatzsteigerung beiträgt.

Mit Interessentracking erkennen, was den Einzelnen interessiert

Vorlieben punktgenau treffen

 

Aktuelle Angebote kommen gut an – wenn sie passen! Der Erfolg einer E-Mail-Kampagne hängt stark vom individuellen Mehrwert ab, den der Nutzer dadurch hat. Mit mailingwork bieten Veranstalter jeder Kundengruppe das passende Mailing: Mit unserem Interessentracking beobachten Sie die Klicks Ihrer Newsletter-Abonnenten und erkennen, was jeden Einzelnen interessiert. Mit dem Conversion Tracker messen Sie alle konkreten Handlungen nach dem Klick auf einen Link. Beide Tools erfassen die Urlaubs- und Freizeitvorlieben Ihrer Abonnenten. Sie können nun beginnen, deren Wege zu personalisieren und Mailings mit individuell passenden Inhalten zu verschicken. Ob Städtetrips für Paare, Ausflüge mit kleinen Kindern, Kreuzfahrtrouten für Best Ager oder Konzertvorschläge, mailingwork bindet den richtigen Content vollautomatisch in Newsletter ein und sortiert beispielsweise Artikel nach Relevanz.

Mit Kampagnen flexibel reagieren


Der Weg zur Hotelbuchung und zum Ticketkauf führt mitunter über längere Zeit und über verschiedene Kanäle. Mit einer Kampagne begleiten Sie Ihre Kunden bei der Entscheidungsfindung, bleiben in Kontakt und reagieren flexibel auf alle Handlungen. Klickt Ihr Abonnent beispielsweise einen Link auf ein Konzert in Berlin, schicken Sie ihm Städtetipps hinterher. Bucht er ein Hotelzimmer könnten vor der Reise ein Upgrade-Gutschein und danach ein Treue-Angebot attraktiv sein. Bricht er eine Buchung ab, motivieren Sie ihn vielleicht mit einem Extrarabatt. Egal, welche Art von Kampagne Sie planen, in mailingwork stellen Sie die Bausteine unkompliziert zusammen. Die einzelnen Mailings werden dann automatisch zum richtigen Zeitpunkt versendet.

Ihre Vorteile, Chancen und Potentiale

Interessen kennenlernen

Beobachten Sie mit mailingwork das Klick- und Surfverhalten Ihrer Abonnenten, entwickeln Zielgruppen und richten Inhalte und Design darauf aus.

Gezielt nachfragen mit Umfragen

Mit unserem Umfragemodul fragen Sie Ihre Kunden direkt nach deren Wünschen. Nutzen Sie die erhobenen Daten direkt zum Anreichern von Profilen.

Kampagnen leicht zusammenstellen

Bauen Sie je nach Urlaubs- und Freizeitvorlieben Kampagnen mit unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten auf; versendet wird automatisch.

Zusatzgeschäft mit Gutscheinen & Couponing

Steigern Sie die Konversionsrate gezielt, indem Sie mit mailingwork personalisierte Gutscheincodes erstellen, verwalten und versenden.

Schnittstellen vereinfachen Datenhandling

Nutzen Sie unsere Schnittstellen zu führenden CRM-Systemen. Sie greifen auf Kundendaten zu und sprechen etwa Buchungsabbrecher gezielt an.

Vom Klick zum Kundenprofil

Am Anfang steht der Klick. Er gibt entscheidende Hinweise, welche Inhalte gut ankommen und Ihre Newsletter-Leser interessieren. Wir erklären in unserem Leitfaden, wie Sie Klicks messen und dieses Wissen für Profile nutzen. Außerdem stellen wir vor, welche Möglichkeiten mailingwork für die individuelle Erstellung von Mailings bietet.

Klicks messen und erkennen, was Kunden interessiert

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