Software und Services für Ihr E-Mail Marketing

Mitarbeiter-Interviews 2017

Steckbriefe-Titelbild

Online-Marketing befindet sich weiterhin im Wachstum, ist innovativ und dynamisch. Da ist es nur ganz logisch, dass wir uns breiter aufstellen. Auch in diesem Jahr darf sich das mailingwork-Team wieder an neuen Mitarbeitern erfreuen. Daniel Reinhardt (Vertrieb) und Philipp Uhlig (Marketing) haben wir deshalb zum Interview gebeten, damit Sie die neuen Gesichter unseres Unternehmens etwas näher kennenlernen.

Weiterlesen

Die 5 wichtigsten Trends im E-Mail-Marketing 2018

Automation im E-Mail-Marketing

Das Jahr neigt sich dem Ende und in vielen Marketingabteilungen werden jetzt noch einmal alle Turbinen angeschmissen, um das Jahresendgeschäft richtig anzukurbeln. Aber was folgt 2018? Wie hat sich der Markt entwickelt, wie gewinnen Sie weiterhin neue Kunden und pflegen die bestehenden? Welche Marketingstrategien sollten Sie im nächsten Jahr ins Auge fassen und wohin gehen Trends und Tendenzen im E-Mail-Marketing?

Weiterlesen

Effektive Tipps für Ihre E-Mail-Marketing Weihnachtsstrategie

santa

„Ja ist denn heut schon Weihnachten?!“ Den berühmten Ausspruch von Franz Beckenbauer kennt wohl jeder. Und aus Sicht von E-Mail-Marketern können wir antworten: „Ja, es ist schon wieder Weihnachten!“ Zwischen Ende Oktober und Anfang Januar findet traditionell die Hauptsaison im Online Marketing statt. Warum das so ist, mit welchen Tipps Sie für hohe Conversions sorgen und was hierbei zu beachten ist, erfahren Sie in den folgenden Zeilen.

Weiterlesen

Richtiges Timing ist alles

Die Versandzeit optimal beeinflussen

Der Zeitpunkt, wann eine E-Mail ins Postfach gelangt, ist entscheidend über den Erfolg des Mailings. Über Ländergrenzen hinweg werden die meisten B2B-Nachrichten vormittags zwischen acht und elf Uhr Ortszeit gelesen. Die Mehrheit der Endverbraucher ruft E-Mails vorwiegend zwischen sieben und zehn Uhr sowie in den Abendstunden ab. Besonders wichtigen Einfluss hat die Versandzeit auf kurzzeitig beschränkte Aktionen, limitierte Angebote oder bei Dringlichkeitsnews.

Weiterlesen

dmexco 2017 – Betrunken vor lauter Digitalisierung?!

demxco_mailingwork

Zugegeben. Die Frage mag überspitzt formuliert sein. Befinden wir uns doch inmitten einer fortschreitenden Digitalisierung. Aber sind wir wirklich schon betrunken, weil wir zu viele technische Trends aufgreifen und wäre ein bisschen weniger manchmal vielleicht sogar mehr? Die zwei Messetage in Köln haben uns bei der Beantwortung dieser Frage geholfen. Ein Rück- und zugleich Ausblick.

Weiterlesen

Menü