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Die 8 wichtigsten Trends im E-Mail Marketing 2019

E-Mail Marketing Trends 2019

Das Kaufverhalten ändert sich, Marketing verändert sich, Trends kommen und gehen. Manche Marketing-Trends gewinnen schnell an Fahrt, manche wachsen allmählich, manche blühen kurz auf und gehen wieder unter. Wir haben uns hingesetzt und Ihnen die wichtigsten E-Mail Marketing Trends für das Jahr 2019 herausgesucht. Zusammenfassend bleibt festzuhalten: Es bleibt weiterhin datengetrieben, individuell, kreativ und agil.

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Die optimale Versandzeit für Ihre Newsletter

„Zur falschen Zeit am falschen Ort“ hat noch nie etwas gutes bedeutet. Das gilt auch für Newsletter. Zur falschen Zeit versendet, geht Ihr Mailing in der alltäglichen E-Mail Flut Ihrer Abonnenten verloren, wird ignoriert und landet in Folge dessen schlimmstenfalls bei der nächsten Lösch-Aktion ungelesen im virtuellen Papierkorb. Wir haben 100 Millionen E-Mails unserer Kunden analysiert und konnten so den idealen Versandzeitpunkt für Ihren nächsten Newsletter ermitteln – damit Sie in Zukunft ganz sicher genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

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5 erfolgreiche Ideen für Ihre Newsletter zu Weihnachten

Wussten Sie, dass etwa 40% der Jahresumsätze in der Vor- und Nachweihnachtszeit entstehen? Umso wichtiger ist es, dass Sie besonders in dieser Zeit alle Potenziale des E-Mail Marketings nutzen und Ihre Kunden gezielt mit individuellen und relevanten Newslettern ansprechen. Denn immerhin erhalten über 70% der Konsumenten Werbung am liebsten per E-Mail – die besten Voraussetzungen also für ein erfolgreiches digitales Weihnachtsgeschäft.

Daher haben wir Ihnen in diesem Artikel clevere Inhalte für Ihre Weihnachts-Mailings und wertvolle Hinweise zusammengestellt, mit welchen Tricks Sie Ihre Mailings noch erfolgreicher gestalten können und wie Sie die Weihnachtszeit gezielt für Ihr Geschäft nutzen. Im zweiten Teil unserer Serie finden Sie darüber hinaus 17 wichtigsten Tage der Weihnachtszeit, an denen Sie Ihre Abonnenten mit einem ganz konkreten Anlass ansprechen können. 

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Diese Tage zu Weihnachten sollten Sie für Ihr E-Mail Marketing kennen

„Ja ist denn heut schon Weihnachten?!“ Wir Marketer können antworten: „Ja, es ist schon wieder Weihnachten!“ Zwischen Ende Oktober und Anfang Januar findet traditionell die Hauptsaison des Online Marketings statt. Im nunmehr zweiten Teil unserer beiden Weihnachts-Beiträge erfahren Sie, welche Tage sich in der Weihnachtszeit besonders zur Versendung von Newslettern und Angeboten lohnen und warum gerade diese Tage so wichtig für Ihre E-Mail Marketing Strategie sind. Im ersten Teil haben wir Ihnen passende Ideen für Ihre Weihnachts-Newsletter und jede Menge wertvolle Hinweise zusammengestellt, wie Sie ihr weihnachtliches E-Mail-Marketing noch erfolgreicher machen.

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Newsletter testen: So passieren keine Fehler

Newsletter testen

Falsche Personalisierungen oder defekte Links… Fehler, die entweder peinlich sind oder sogar dazu führen können, dass Ihre Mails im Spamordner landen oder Interessenten Ihre Website einfach nicht erreichen. Dabei lassen Sie sich solche Fehler ganz einfach vermeiden: Mit den vielfältigen Testmöglichkeiten von professionellen Versandlösungen können Newsletter vor dem Versand umfassend analysiert und getestet werden. Wir stellen Ihnen die 5 wichtigsten Testmöglichkeiten vor und geben Ihnen passende Checklisten an die Hand, mit denen Ihre Newsletter garantiert fehlerfrei zu Ihren Abonnenten kommen.

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Personalisierte Bilder im Newsletter – Setzen Sie auf Emotionen!

Wir wissen: Je persönlicher und individueller eine E-Mail, desto höher sind auch Öffnungsraten, Klickzahlen und Conversion Rates. Mit der Personalisierung von Bildern können Sie die Individualität Ihrer Newsletter noch weit über den Einsatz von personalisierten Textelementen steigern. Wie wäre es also, wenn Sie Ihre Abonnenten nicht nur mit ihrem Namen ansprechen, sondern die Namen jedes Einzelnen vielleicht sogar prominent in einem Header-Bild platzieren? Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese gelungene Überraschung ganz leicht umsetzen.

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Adressen gewinnen mit Facebook Lead Ads & Instagram Lead Ads

Kennen Sie das? „Leads! Leads! Wir brauchen mehr Leads!“ Ständig auf der Suche nach neuen Interessenten für das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung. Ständig auf der Suche nach neuen Wegen. Ständig die Optimierung laufender Prozesse. Dabei muss alles immer individueller und persönlicher werden. Potenzielle Kunden muss man vorsichtig heranführen, anfüttern, neugierig machen und Vertrauen aufbauen. Noch dazu sollte alles vom Smartphone aus, schnell und einfach funktionieren. Klingt ja alles gut, klingt aber auch nach großem Zeitaufwand. Höher, schneller, weiter – die Anforderungen an die Marketingabteilungen wachsen, die
Ressourcen schwinden.

Erfahren Sie, wie Sie einfach zu mehr Leads kommen und sofort automatisch die perfekte Kommunikation starten.

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Ohne Automation kein Inbound Marketing

Viva la Revolucion! Es herrscht Aufbruchstimmung im Marketing. Die Zeiten von Fernsehwerbung, Postwurfsendungen & Co. sind vorbei. Was wir jetzt brauchen, ist cleveres Marketing, mit dem wir unsere Kunden erreichen – Kunden, die immer besser darin werden, klassische Werbung zu ignorieren, Kunden, die einfach genervt sind von lauter, schriller Aufmerksamkeits-Hascherei. Was wir brauchen ist Inbound Marketing. Und Inbound Marketing braucht automatisiertes E-Mail-Marketing. Wir erklären Ihnen, was Inbound Marketing ist, warum es so clever ist und warum sich Inbound und automatisiertes E-Mail-Marketing brauchen wie Che seine Zigarre.

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