Software und Services für Ihr E-Mail Marketing

E-Mail Practice Day am 31. Mai in Leipzig

E-Mail Practice Day am 31.5. in Leipzig

Wie Sie mit E-Mail-Marketing die Customer Journey steuern

Am 31. Mai 2017 veranstaltet mailingwork den E-Mail Practice Day in Leipzig. Bereits zum dritten Mal geben wir einen ganzen Tag lang Impulse für die Praxis, stellen Best Cases vor und geben viel Raum für Erfahrungsaustausch. Unsere Botschaft lautet: Inspirieren, ausprobieren und Mut haben!

Weiterlesen

Wie Sie perfekte Online-Formulare ganz einfach erstellen

mailingwork_Formularassistent

Egal ob im B2B oder im B2C – für jedes Unternehmen ist es wichtig, neue Kontakte zu generieren. Dafür bestehen unterschiedliche Möglichkeiten in der Online- und Offlinewelt. Viele Unternehmen gehen zu Messen und Veranstaltungen, publizieren Inhalte über Social Media Kanäle, verfügen über eigene Profile bei XING, Facebook oder Twitter und halten nebenbei noch eine ganze Palette Broschüren und Flyer bereit. Doch alles nützt nichts, wenn dem Interessenten nicht eine einfache und schnelle Möglichkeit gegeben wird, mit dem Unternehmen in den Austausch zu treten.

Weiterlesen

Rockstars und E-Commerce: Das war unser Februar!

OMR2017

„Das Licht geht aus, schlaue Menschen sagen schlaue Sachen. Es passiert also exakt das Gegenteil von dem, was in Dieter Bohlens Schlafzimmer los ist.“

Mit diesen und noch viel besseren Posts begleitete das Team der 11FREUNDE die Online Marketing Rockstars in Hamburg. Und nachdem um 9 Uhr das Licht aus und die Schweinwerfer angingen, startete eine Konferenz rund um das Thema Online Marketing, wie man sie erst einmal auf die Beine stellen muss. Erfolgreiche und bekannte Unternehmen erzählten von ihren Marketing-Exkursionen im Web, von schief gelaufenen Kampagnen, von dynamischen Ansprachen, von den Bedürfnissen ihrer Zielgruppen und von ihrem Durchbruch und den besten Werbe-Ideen. Die Palette reichte von Social Media Aktionen, coolen Influencern, über E-Mail Marketing-Kampagnen bis hin zu klassischen TV-Werbespots.

Weiterlesen

E-Mail Marketing im E-Commerce – Der Umsatztreiber für Ihren Onlineshop

mailing_E-mailmarketing_Ecommerce

Der Konkurrenzdruck im Online-Handel wächst stetig. Neben direkten Konkurrenten verdrängen gerade auch Verkaufsplattformen immer mehr Onlineshops. Um dem Druck zu bestehen, scheinen die eigenen Marketingkosten beinahe zu explodieren. Neue Möglichkeiten und günstige, erfolgreiche Wege werden gesucht, um mit erschwinglichen Budgets den eigenen Geschäftserfolg voran treiben zu können. Interessant sind flexible Lösungen, die sich schnell amortisieren und rentabel sind.

Weiterlesen

E-Mail-Marketing für Shopbetreiber: Mit Personalisierung zu mehr Profit

Onlineshops profitabler machen

Den Onlinehandel bestimmt ein starker Verdrängungswettbewerb – neben direkten Konkurrenten stellt die Marktmacht der Marktplätze ein hohes Risiko für den eigenen Handel dar. Damit gehen Preisdruck und ein geringer Gestaltungsspielraum einher. Hinzu kommt: Erfolgreicher E-Commerce verlangt Produktdaten, die sich qualitativ auf hohem Niveau bewegen. Und Kunden müssen durchweg, so persönlich wie möglich, angesprochen werden. Alles zusammen lässt die eigenen Marketingkosten beinahe explodieren.

Weiterlesen

Keine Scheu vor Kampagnen! Teil 4: Testen, versenden und optimieren

Kampagnen-Roadmap-Teil4-Testing

Sie haben erfolgreich eine E-Mail Marketing-Kampagne aufgesetzt und jedes Mailing innerhalb Ihrer Kampagne steht. Zielsicher, persönlich und individuell können Sie nun Ihre Empfänger automatisiert ansprechen und begleiten. Bevor das erste Mailing Ihrer Kampagne verschickt wird, sollten Sie jedoch die Chancen unterschiedlicher Tests nutzen und Ihre Mailings auf unterschiedliche Merkmale testen.

Weiterlesen

Design 2017: Das macht stylische Newsletter aus

Designtrends 2017

In der Mode trägt Frau jetzt alles drüber. Tops, Bustiers, Kleider mit Spitze werden in diesem Frühjahr über dem Shirt getragen. Total angesagt sind auch Rüschen, Puffärmel und Pailetten. Die Trendhaarfarbe für 2017 wird pastelliges Pink und die Food-Trends heißen Craft Beer, asiatische Nudeln und Misfits, also essen von unförmigem Obst und Gemüse, das nicht der Norm entspricht. Nicht zu vergessen, Wandern soll neben SUP Surfing und Pennyboards wieder angesagt sein. Und was erwartet uns im E-Mail-Marketing? Wie sehen die Designtrends für Newsletter aus? Wir verraten, worauf es ankommt und wie schicke E-Mails im Jahr 2017 aussehen.

Weiterlesen

Menü