Software und Services für Ihr E-Mail Marketing

Praxiswissen, Mindsetting und stolze Brust – Unser E-Mail Event 2018

Dr. Schwenke beim E-Mail Practice Day

E-Mail-Marketing funktioniert hervorragend, obwohl es nicht der neueste heiße Scheiß ist“, wie es Greenpeace-Speaker Florian frei formuliert. Das sehen wir natürlich genauso und haben auf dem E-Mail Practice Day gezeigt, wie sich E-Mail-Marketing gestalten und weiterentwickeln lässt. Nicht nur über Techniken und Tools, sondern auch über Mindsetting und mitunter dem Loslassen von gewohnten Strategien.

Weiterlesen

Mit Roboter „mBot Ranger“ durch das Praktikum

Wael und Mowlid

Während der Arbeitszeit mit Robotern spielen? Ja, bei uns geht das. Wael (18) und Mowlid (18) waren drei Wochen fest in unser mailingwork-Team integriert und konnten während ihres Schulpraktikums viele neue Erfahrungen für sich sammeln. Gekommen sind sie mit dem Ziel, einen Einblick in die Entwicklung zu gewinnen und zu testen, wie viel Spaß ihnen die Programmierung bereitet. Wie also sieht so ein Schülerpraktikum bei mailingwork im Bereich Entwicklung aus? Lassen wir dafür doch einfach die beiden zu Wort kommen, denn am Ende ihres Praktikums haben wir beide befragt, wie sie die letzten drei Wochen bei uns so erlebt haben.

Weiterlesen

DSGVO & E-Mail-Marketing | Wie die Arbeit wieder Spaß macht: Tipps jenseits aller Angst- und Geldmacherei

mailingwork-DSGVO

Wie soll ich denn jetzt noch meine Kunden anschreiben? Darf ich alten Interessenten noch Newsletter schicken? Darf ich überhaupt noch meinen Newsletter versenden? Da kann ich ja gleich Insolvenz anmelden. Mein Geschäft kann ich an den Nagel hängen. Wie soll ich ein Bußgeld von EUR 10 Mio. zahlen können? Geht man dafür tatsächlich ins Gefängnis?

NEIN, NEIN, NEIN! Bitte atmen Sie erst einmal tief durch und lehnen sich für ein paar Sekunden zurück. Vergessen Sie kurz den Druck, den diese 5 Großbuchstaben gerade ausüben und die wie ein Eilzug jeden Tag an Ihnen vorbeirattern, egal, wo Sie sind und was Sie lesen. Überall schreit es laut: DSGVOOOOOOO!

Weiterlesen

7 große E-Mail-Designtrends für 2018

Designtrends 2018

Trends kommen, Trends gehen. Manche bleiben für lange Zeit und kommen im Alltag an. Doch was genau macht aktuelle Newsletter-Designs aus und auf welche können Sie in diesem Jahr setzen? Wir verraten Ihnen, mit welchen Elementen und Kreativ-Techniken Ihre E-Mails dem aktuellen Zeitgeist entsprechen und wie Ihre Mailings in diesem Jahr aussehen könnten.

Weiterlesen

E-Mail-Marketing Automation: Alle Vorteile auf einen Blick

Matching von Daten als Basis für automatisierte E-Mails

Automation ist das Zauberwort für zeitsparendes, personalisiertes und hocheffektives E-Mail Marketing – mit der richtigen Software aber ganz bestimmt kein Hexenwerk. Wir erklären Ihnen, wie E-Mail-Marketing Automation es Ihnen ermöglicht, Ihre Kunden mit geringem Zeitaufwand gezielt, individuell und bedürfnisorientiert in allen Lebenslagen erreichen.

Weiterlesen

Conversions statt Klicks! Mit diesen Call-to-Action Tipps klappt’s

Der perfekte Call-to-Action

Im E-Mail-Marketing haben wir alle dasselbe Ziel: Wir wollen mit E-Mails ein möglichst großes Interesse wecken und die Empfänger unserer Newsletter auf die Website, in den Shop oder direkt zum Produkt leiten. Schnittstelle ist der Call-to-Action (CTA). Er entscheidet über den Erfolg einer E-Mail und sollte deshalb einer der Hauptdarsteller auf der Bühne „Newsletter“ sein. Doch was macht seinen Auftritt gelungen? Erfahren Sie alles, was Sie über den perfekten Call-to-Action wissen müssen.

Weiterlesen

Insights von erfolgreichen Marketing-Machern – Der E-Mail Practice Day zeigt, wie es andere machen

Das E-Mail-Marketing Event rund um Automation

Der E-Mail Practice Day ist das Branchenevent, wenn es um Ihre Mailings geht. Marketing-Professionals, Brands und Agenturen holen sich am 18. und 19. Juni 2018 in Leipzig exklusives Know-how und erfahren, wie sie E-Mail-Marketing gewinnbringend im eigenen Business einsetzen können. Das Programm ist vollgepackt mit Workshops, Best Practices und den Insights erfahrener Top-Referenten.

Weiterlesen

Die optimale Betreffzeile im Newsletter: So erhöhen Sie die Öffnungsrate Ihrer Mailings

mailingwork-Optimale-Betreffzeilen-01

Unzählige E-Mails – jeden Tag. Und nur einen Augenblick bis die Abonnenten entscheiden, ob sie eine Mail öffnen. Deshalb haben wir alle Tipps gesammelt, die es braucht, um in genau diesem Augenblick Ihre potenziellen Kunden mit der perfekten Betreffzeile zu überzeugen. “Newsletter Februar 2018” – Würden Sie eine E-Mail mit diesem Betreff öffnen? Nein? Wir auch nicht. Wir wären genervt und würden – wahrscheinlich genau wie Sie – die E-Mail ungelesen in die virtuelle Rundablage befördern. Schließlich warten im Postfach noch zwanzig weitere Mails, die nach unserer Aufmerksamkeit schreien und die bearbeitet werden wollen.

Weiterlesen

Menü