Software und Services für Ihr E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing

E-Mail Marketing ist neben Content Marketing, SEO, SEM, Affiliate Marketing oder Social Media ein wesentlicher Bestandteil im Online Marketing. Dabei wird E-Mail Marketing dem Direktmarketing zugeordnet.

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Es bezeichnet den Versand von Informationen und Werbebotschaften in Form von E-Mails. Dabei werden die Adressaten direkt angesprochen und es wird das Ziel verfolgt, eine Antwort (Response) zu erhalten.

Ziel ist es zum einen, bestehende Kundenverhältnisse weiter auszubauen und zu festigen und zum anderen kann E-Mail Marketing hervorragend für die Gewinnung von Neukunden genutzt werden.

Die Bedeutung von E-Mail Marketing ist in den letzten Jahren aufgrund des Onlinenutzungsverhaltens weiter gestiegen. Gerade auf Grund des veränderten Kaufprozesses können via E-Mail Marketing Interessenten gezielt zu Kunden qualifiziert werden (Schlagwort Lead Management). Bei der Auswahl einer E-Mail Marketing-Lösung sollten Sie darauf achten, dass Sie Ihre Anforderungen bereits definiert haben, um so die für Sie am besten geeignetste Lösung zu finden.

Wichtige Kriterien für die Auswahl einer E-Mail Marketing Software

Aufgrund der Möglichkeit der Marketing-Automatisierung ist E-Mail Marketing ein höchst effizientes und effektives Instrument, um mit Interessenten und Kunden in einem sehr persönlichen und individuellen Dialog zu treten. Wegen der geringen Kosten in der Erstellung und des Versandes, dem persönlichen Dialog und der Möglichkeit der Individualisierung spielt E-Mail Marketing eine wichtige Rolle innerhalb des Online Marketings.

mailingwork und E-Mail Marketing

mailingwork ist erfahrener Spezialist für Software und Services im E-Mail-Marketing. Über 15 Jahre Marktexpertise, ein über 50-köpfiges Team und eine flexible Newsletter-Software bilden die ideale Basis für die erfolgreiche Vermarktung Ihrer E-Mail-Kampagnen.

Unsere eigenentwickelte, webbasierte Newsletter-Software bietet anspruchsvollen mittelständischen und Enterprise-Unternehmen sowie Agenturen eine flexible Lösung, Mailings zielgerichtet zu verschicken. Sie unterstützt Marketingverantwortliche zudem dabei, Daten sinnvoll zu verarbeiten und so mehr Wissen über ihre Kunden zu erlangen. mailingwork trägt dazu bei, bessere Entscheidungen zu treffen.

Die E-Mail-Marketing Lösung zeichnet sich durch eine einfache Bedienung, automatisierte Kampagnen, individuelle Nutzerprofile, universelle Schnittstellen sowie die integrierte Steuerung von Crosschannel-Aktivitäten aus.

 

Marketing-Automation mit mailingwork

Der KampagnenManager von mailingwork ist das richtige Tool, Ihre Zielgruppen mit personalisierten Kampagnen anzusprechen. Mit ihm reagieren Sie gezielt auf das Verhalten und die Bedürfnisse Ihrer Kontakte. Der KampagnenManager begleitet den kompletten Ablauf eines Mailings, von der Erstellung bis hin zum abschließenden Tracking. Auf einer visuellen Oberfläche kombinieren Sie dazu spielend einfach Start-, Aktions-, Warte- und Verzweigungsbausteine.

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In der Basisvariante legen Marketer einfach strukturierte Follow-Up-Kampagnen an. Für die Erstellung komplexer Kampagnen hält unsere E-Mail-Marketing Software eine Advanced-Version für Sie bereit. Sie ermöglicht, individuell auf das Verhalten Ihrer Kontakte zu reagieren und auf Basis von Klicks und Co. automatisierte Folgemailings zu versenden. Darüber hinaus kombinieren Sie mit dem KampagnenManager die Module E-Mail, Postkarte und Mobile für Ihr Cross-Channel-Marketing miteinander.

So geht Automation im Customer Lifecycle Marketing

Triggermails sind ein gutes Beispiel, wie Automation hervorragend gelingt. Diese Art von E-Mail lässt sich zuverlässig aufsetzen und langfristig steuern, denn der Auslöser ist immer ein bestimmter Zeitpunkt oder ein persönlicher Anlass im Kundenlebenszyklus. So gibt es auch eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten: darunter Willkommensserien, Bestellinformationen, E-Mail Rechnungen, Umfragen zur Kundenzufriedenheit, Eventmanagement oder Reaktivierungskampagnen. Durch ihren höchst individuellen Bezug erreichen Triggermails eine besonders hohe Response und sind für jedes Unternehmen ein wichtiges Werkzeug in der Kundenkommunikation.

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