Software und Services für Ihr E-Mail Marketing

Ohne Automation kein Inbound Marketing

Viva la Revolucion! Es herrscht Aufbruchstimmung im Marketing. Die Zeiten von Fernsehwerbung, Postwurfsendungen & Co. sind vorbei. Was wir jetzt brauchen, ist cleveres Marketing, mit dem wir unsere Kunden erreichen – Kunden, die immer besser darin werden, klassische Werbung zu ignorieren, Kunden, die einfach genervt sind von lauter, schriller Aufmerksamkeits-Hascherei. Was wir brauchen ist Inbound Marketing. Und Inbound Marketing braucht automatisiertes E-Mail-Marketing. Wir erklären Ihnen, was Inbound Marketing ist, warum es so clever ist und warum sich Inbound und automatisiertes E-Mail-Marketing brauchen wie Che seine Zigarre.

Weiterlesen

Adressen gewinnen mit Freebies

Heute kommen wir zum Teil 2 unserer Serie, wie Sie neue Adressen für Ihren Newsletter-Verteiler gewinnen können. Im ersten Teil dieser Serie haben Sie bereits gelernt, wie Sie in 9 einfachen Schritten Ihre womöglich angestaubten Anmeldeformulare optimieren, um damit neue Adressen zu gewinnen. Im zweiten Teil zeigen wir Ihnen, wie Sie gezielt Freebies nutzen, um den Anmeldeprozess attraktiver zu gestalten.

Weiterlesen

11 Tipps für erfolgreiche Newsletter

Was gibt uns den Anlass, eine E-Mail zu öffnen? Was weckt unser Interesse? Wie wird Neugier überhaupt geweckt? Was hält unsere Aufmerksamkeit beim Lesen? Was ist ausschlaggebend, ob wir auf einen Link klicken? Was beeinflusst, ob wir Vertrauen zum Absender aufbauen? Was also macht einen erfolgreichen Newsletter aus? Eigentlich ist ein Newsletter wie ein Puzzle. Alle Teile richtig zusammengesetzt, führen zum gewünschten Ergebnis und zum Erfolg.

Weiterlesen

Nächste Station: Abu Dhabi

Das Notebook an der äußersten Tischkante stehend. Den Blick vertieft in After Effects. Meistens steckt ein Kopfhörer im Ohr. Es läuft Elektro oder Indie oder ihr Lieblingslied in Dauerschleife. Im Gespräch fällt sofort die wunderbar warmklingende Stimme auf, die jetzt in unseren Telefonansagen zu hören ist. Sie gehört zu Theresa, die seit April bei uns jobbt und bald von hier aus nach Abu Dhabi startet. Wir stellen euch unsere Videoproducerin im Interview vor.

Weiterlesen

Adressen gewinnen mit besseren Anmeldeformularen

In unserer aktuellen Serie erklären wir 3 verschiedene Möglichkeiten, wie Sie effektiv neue E-Mail Adressen sammeln können. Im ersten Schritt heißt das konkret, sich mit dem eigenen, womöglich angestaubten Anmelde-Prozess für den Newsletter auseinanderzusetzen. Formulare spielen dabei eine wichtige Rolle – allem voran, dass sie DSGVO-konform sind. Wir zeigen Ihnen 9 Schritte zum optimalen Anmeldeformular, um so garantiert mehr neue Leser und damit auch potenzielle Kunden zu gewinnen.

Weiterlesen

Echte Insights, Mindsetting und stolze Brust – Unser E-Mail Event 2018

„E-Mail-Marketing funktioniert hervorragend, obwohl es nicht der neueste heiße Scheiß ist“, wie es Greenpeace-Speaker Florian frei formuliert. Das sehen wir natürlich genauso und haben auf dem E-Mail Practice Day gezeigt, wie sich E-Mail-Marketing gestalten und weiterentwickeln lässt. Nicht nur über Techniken und Tools, sondern auch über Mindsetting und mitunter dem Loslassen von gewohnten Strategien.

Weiterlesen

Mit Roboter „mBot Ranger“ durch das Praktikum

Praktikum Programmierung Chemnitz

Während der Arbeitszeit mit Robotern spielen? Ja, bei uns geht das. Wael (18) und Mowlid (18) waren drei Wochen fest in unser mailingwork-Team integriert und konnten während ihres Schulpraktikums viele neue Erfahrungen für sich sammeln. Gekommen sind sie mit dem Ziel, einen Einblick in die Entwicklung zu gewinnen und zu testen, wie viel Spaß ihnen die Programmierung bereitet. Wie also sieht so ein Schülerpraktikum bei mailingwork im Bereich Entwicklung aus? Lassen wir dafür doch einfach die beiden zu Wort kommen, denn am Ende ihres Praktikums haben wir beide befragt, wie sie die letzten drei Wochen bei uns so erlebt haben.

Weiterlesen

DSGVO & E-Mail-Marketing | Tipps jenseits der Angst- & Geldmacherei

Wie soll ich denn jetzt noch meine Kunden anschreiben? Darf ich alten Interessenten noch Newsletter schicken? Darf ich überhaupt noch meinen Newsletter versenden? Da kann ich ja gleich Insolvenz anmelden. Mein Geschäft kann ich an den Nagel hängen. Wie soll ich ein Bußgeld von EUR 10 Mio. zahlen können? Geht man dafür tatsächlich ins Gefängnis?

NEIN, NEIN, NEIN! Bitte atmen Sie erst einmal tief durch und lehnen sich für ein paar Sekunden zurück. Vergessen Sie kurz den Druck, den diese 5 Großbuchstaben gerade ausüben und die wie ein Eilzug jeden Tag an Ihnen vorbeirattern, egal, wo Sie sind und was Sie lesen. Überall schreit es laut: DSGVOOOOOOO!

Weiterlesen

Menü