E-Mail

Marketing

Liefern Sie mit MAILINGWORK zur richtigen Zeit die passenden Angebote

Mit unserer Plattform MAILINGWORK erreichen Sie Ihre Marketingziele mit messbarem Erfolg. Erwecken Sie Aufmerksamkeit, steigern Sie die Zahl Ihrer Leads und verwandeln Sie diese in begeisterte Kunden.

Durch personalisierte Newsletter und automatisierte Kampagnen sprechen Sie Ihre Kunden nicht nur persönlich an, sondern erzeugen relevante Inhalte, ohne das Interesse Ihrer Zielgruppe zu verlieren. 

Bündeln Sie mit unserer Marketing-Automation Plattform Kundendaten aus Ihren CRM oder Shop-Systemen und weiteren Datenbanken damit Ihre Kampagne erfolgreich wird.

  • MAILINGWORK überzeugt durch einen übersichtlichen Aufbau, klare Bedienstrukturen und einen Newsletter-Editor mit integriertem Bildbearbeitungstool. Ob HTML-Profi oder Einsteiger – dank nutzerfreundlicher Usability kann jeder seine Inhalte in Form bringen und im E-Mail Marketing durchstarten. Auf Wunsch erstellen wir auch Templates für Sie.

    Unsere Dienstleistungen

  • Verwalten Sie Ihren Abonnentenbestand mit Leichtigkeit und behalten Sie den Überblick über Zielgruppen, Listen und An- und Abmeldungen. Ein Dubletten-Abgleich verhindert, dass Abonnenten ein Mailing mehrfach erhalten. Darüber hinaus erkennt unser Bounce-Management ungültige Adressen. Optional werden dazugehörige Profile nach mehrfach erfolglosen Zustellversuchen automatisch gelöscht. Um neue Abonnenten zu gewinnen, können mit MAILINGWORK An- bzw. Abmeldeformulare unkompliziert auf Ihrer Webseite integriert werden. 

  • Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden, indem Sie deren Klickverhalten beobachten und daraus individuelle Nutzerprofile erstellen. MAILINGWORK ordnet jedem einzelnen Klick ein, von Ihnen festgelegtes, Interessensgebiet zu. So bilden sich nach und nach Profile Ihrer Leser heraus und schaffen die Grundlage für interessenorientiertes E-Mail Marketing. Mit dem Conversion Tracker messen Sie alle Conversions – zum Beispiel besuchte Seiten, Downloads oder Transaktionen. Damit erhalten Sie ein klares und transparentes Reporting für Ihren Onlineshop, Ihre Landingpages und Co.

  • Auf Basis von Reaktionen werden relevante Inhalte vollautomatisch in den Newsletter eingebunden. So erstellen Sie zielgruppenbasierte Mailings oder arbeiten im Newsletter mit separaten Artikeln, die nur für bestimmte Zielgruppen sichtbar sind. Zudem bietet MAILINGWORK die Möglichkeit, Beiträge nach Relevanz für den Leser zu sortieren und deren Positionierung festzulegen. Außerdem generiert unsere Plattform Content- und Produktempfehlungen auf Basis von Online- und Kaufverhalten.

  • E-Mail Marketing entlang des Customer Lifecycle: Sprechen Sie Ihre Zielgruppen persönlich an und reagieren Sie systematisch auf das Verhalten und die Bedürfnisse Ihrer Empfänger. Planen und versenden Sie je nach Reaktion Ihrer Empfänger automatisierte Folgemailings oder Triggermails zu bestimmten Anlässen. Unser professioneller Kampagnenmanager automatisiert dabei Abläufe, spart Zeit und schont Ressourcen - eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche und langfristige Kundenbindung.  

    Mehr erfahren

  • Mit unserem Mandantensystem bündeln Unternehmen ihre Marketing-Aktivitäten an zentraler Stelle und Agenturen bieten E-Mail-Marketing aus eigener Hand. Die Lösung stellt eine Whitelabel-Option bereit: MAILINGWORK verzichtet auf das eigene Branding und stellt darüber hinaus eigene Login- sowie Versanddomains bereit. Ein weiteres Highlight ist das globale Redaktionssystem für das Verteilen von Texten, Bildern oder sogar kompletten Mailings.

    Marketingaktivitäten übergeordnet koordinieren

  • Kombinieren Sie verschiedene Medienkanäle miteinander und erreichen Sie somit die bestmögliche Zielgruppenansprache. Für den Cross-Channel-Mix bietet MAILINGWORK, neben dem Newsletter als Hauptinstrument, clevere Module für die personalisierte Gestaltung von Postkarten, SMS und Facebook LeadAds.

    Wir unterstützen Sie

  • Mit unseren umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten haben Sie den Erfolg Ihrer E-Mail Marketing Kampagnen immer im Blick. MAILINGWORK bereitet alle Kennzahlen grafisch und tabellarisch auf. Zustellungen, Öffnungsraten, Klickraten, Bounces, An- und Abmeldungen sowie weitere Angaben, wie etwa Aufrufe über Endgeräte oder Geo-Targeting, geben einen umfassenden Überblick. Alle Ergebnisse können flexibel exportiert oder direkt an Verantwortliche weitergeleitet werden. Die Inhalte des Reportings, den Umfang, das Layout oder den Zeitpunkt der Benachrichtigung legen Sie selbst fest.

  • Unsere Plattform lässt sich nahtlos in Ihre bestehende IT-Landschaft einbinden. MAILINGWORK unterstützt Sie mit Schnittstellen zu verschiedenen CRM-Systemen wie z.B. Salesforce, Microsoft Dynamics CRM, Sage CRM, Infor und Cobra CRM sowie zu unterschiedlichen E-Commerce-Lösungen, u.a. OXID eSales, Shopware und Magento. Sorgen Sie mit den zahlreichen Anbindungen für ein transparentes Datenhandling, einen schnellen Austausch und mehr Effizienz im E-Mail Marketing. 

  • Zahlreiche Mailingtests und Whitelisting garantieren beste Zustellquoten. Mit einem umfangreichen Qualitätsmanagement stellen wir sicher, dass Ihre Newsletter ankommen und lesbar sind. Als seriöses Unternehmen sind wir durch die Certified Senders Alliance (CSA) zertifiziert und stehen damit auf der wichtigsten Whitelist.

    Ein strenges Datenschutz-Konzept ist uns wichtig und  schützt effektiv. Personenbezogene Daten sind bei MAILINGWORK umfassend vor unerlaubten Zugriffen geschützt. Alle Daten werden in Deutschland gehostet; wir garantieren die Einhaltung von EU-Vorgaben sowie geltendem Recht.

Ein unvergleichliches Mandantensystem

Mit dem Mandantensystem von MAILINGWORK steuern und verwalten Sie verschiedene Accounts und Templates. Bereits über 1000 mittelständische Unternehmen, Agenturen und Großkonzerne managen mehrere Mandanten sowohl zentral als auch unter ihrem eigenen Label. 

Image description

9 Gründe, wieso Sie sich für MAILINGWORK entscheiden sollten

umfassendes Abonnenten-Management mit Hilfe von Zielgruppen und Interessen

Bounce-Management für eine optimale Zustellquote und Datenqualität

moderne Newsletter mittels Drag&Drop Editor, keine HTML Kenntnisse erforderlich

Tracking und umfangreiche Auswertung des Nutzerverhaltens

Automation personalisierter Inhalte 

integriertes Kampagnen-Management 

zentrale Steuerung Ihrer Marketingaktivitäten

Cross-Channel Marketing entsprechend der Kanäle Ihrer Zielgruppe

Anbindungsmöglichkeiten an Shop- und CRM-Systeme

Komplexe Herausforderungen einfach lösen

Testen Sie unsere Software 30 Tage kostenlos