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Von automatisierten E-Mail Kampagnen profitieren

Kundenzentriert und ergebnisstark kommunizieren


Wer sind Ihre Kunden und was wünschen sie? Um dies herauszufinden und Kunden langfristig zu binden, müssen Unternehmen heute mehr denn je auf die konkreten Bedürfnisse eingehen. Es gilt, vorhandenen Content stärker zu selektieren und die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort zukommen zu lassen – eine Herausforderung in Zeiten zunehmender Datenmengen und komplexer werdender Marketing-Prozesse.

Marketing Automation ist ideal, um ihre Kunden besser zu verstehen und gezielt mit ihnen zu kommunizieren. Mit Hilfe automatisierter E-Mails binden Sie sich in den Kundenlebenszyklus ein: Sie erkennen, wofür sich Ihre Kontakte wirklich interessieren und wann genau ein Thema relevant ist. mailingwork wertet dazu Verhaltensweisen aus. Die E-Mail-Marketing Software trackt Öffnungen, Klicks, ausgefüllte Webformulare und übernimmt Informationen aus Webanalyse-Tools. So wächst das Wissen über Ihren Lead, seine Interessen und Aktivitäten kontinuierlich. Automation eröffnet damit die einzigartige Möglichkeit, direkte und für jeden Kunden genau passende Marketingmaßnahmen zu planen und zu realisieren.

Mit Automation am Customer Lifecycle entlang

Erfahren Sie, wie Sie Automation für Customer Lifecycle Marketing einsetzen können und so Ihre Kunden weiterentwickeln. Unser Leitfaden gibt konkrete Tipps für die Erstellung Ihrer automatisierten Kampagne und stellt gelungene Beispiele vor, die sich mit wenig Aufwand in die Praxis umsetzen lassen.

5 Ideen für Ihre automatisierte Kampagne

Effizientes Arbeiten mit dem KampagnenManager

Der KampagnenManager von mailingwork ist das richtige Tool, Ihre Zielgruppen mit personalisierten Kampagnen anzusprechen. Mit ihm reagieren Sie gezielt auf das Verhalten und die Bedürfnisse Ihrer Kontakte. Der KampagnenManager begleitet den kompletten Ablauf eines Mailings, von der Erstellung bis hin zum abschließenden Tracking. Auf einer visuellen Oberfläche kombinieren Sie dazu spielend einfach Start-, Aktions-, Warte- und Verzweigungsbausteine.

In der Basisvariante legen Marketer einfach strukturierte Follow-Up-Kampagnen an.  Für die Erstellung komplexer Kampagnen hält unsere E-Mail-Marketing Software eine Advanced-Version für Sie bereit. Sie ermöglicht, individuell auf das Verhalten Ihrer Kontakte zu reagieren und auf Basis von Klicks und Co. automatisierte Folgemailings zu versenden. Darüber hinaus kombinieren Sie mit dem KampagnenManager die Module E-Mail, Postkarte und Mobile für Ihr Cross-Channel-Marketing miteinander.

Triggermails sind ein gutes Beispiel, wie Automation hervorragend gelingt. Diese Art von E-Mail lässt sich zuverlässig aufsetzen und langfristig steuern, denn der Auslöser ist immer ein bestimmter Zeitpunkt oder ein persönlicher Anlass im Kundenlebenszyklus. So gibt es auch eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten: darunter Willkommensserien, Bestellinformationen, E-Mail Rechnungen, Umfragen zur Kundenzufriedenheit, Eventmanagement oder Reaktivierungskampagnen. Durch ihren höchst individuellen Bezug erreichen Triggermails eine besonders hohe Response und sind für jedes Unternehmen ein wichtiges Werkzeug in der Kundenkommunikation.

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