Förderung aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung

Inmitten unseres Transformationsprozesses bei MAILINGWORK markiert die Unterstützung des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) einen bedeutenden Wendepunkt. Dank der Förderung ist es uns gelungen, das neue ERP-System namens Zoho One erfolgreich einzuführen.

Mit unserer Leidenschaft für Innovation haben wir die einzigartige Möglichkeit erhalten, unsere Arbeitsabläufe zu optimieren und ein modernes, effizientes und papierloses Büro geschaffen. Durch die Implementierung eines innovativen und webgestützten Anwendungssystems wurden unsere Arbeitsabläufe optimiert und digitalisiert, alles im Rahmen unserer kontinuierlichen Bemühungen um Verbesserung.

Diese Maßnahmen bringen nicht nur unseren Mitarbeitern enorme Vorteile, sondern verbessern auch die Erfahrung unserer Kunden mit unserer Software erheblich. Eine bessere Kundenerfahrung steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen, und wir sind stolz darauf, dass diese Maßnahmen dazu beitragen, unsere Dienstleistungen auf ein neues Niveau zu heben.

Entdecke jetzt mehr über unsere Reise zur Digitalisierung dank der Förderung des EFRE und wie wir damit die Zukunft unserer Arbeit gestalten.

Kofinanziert von der europäischen union und dem sächsischen haushalt

Eckdaten zur Förderrichtlinie Digitalisierung Zuschuss EFRE 2021 bis 2027:

  • Antrag vom 30.05.2023
  • Art der Zuwendung: Projektförderung
  • Anteilsfinanzierung
  • Zuwendungsfähigen Ausgaben: EUR 107.000,00
  • Höhe der Zuwendung (maximal): EUR 37.450,00
  • Zuschuss 35% der zuwendungsfähigen Ausgaben

Vorhabensbezeichnung:

Transformationsprojekt, Geschäftsprozess / Organisation, Implementierung eines Enterprise Resource Planning Systems (ERP)

Vorhabensbeschreibung

Einführung eines digitalen Büros:

  • Einführung eines neuen ERP-Systems namens Zoho One
  • Beinhaltet Adressmanagement, Dokumentenmanagement, Auftragsmanagement, Projektmanagement, Abrechnung und Datenanalysemöglichkeiten mit integrierter KI
  • Webgestütztes Anwendungssystem, daher hervorragender Zugang für alle Mitarbeiter, nicht mehr nur lokal > Unterstützt eine bessere Remote-Arbeit
  • Umsetzung wird begleitet durch erfahrenen Implementierungspartner und umfasst Konzeptionierung, Vorbereitung, Realisierung und Schulungsleistungen

Ziele:

Ziel des Projektes ist die Einführung eines digitalen Büros mit überwiegend papierlosen Arbeitsprozessen und einer digitalen und sicheren Kommunikation zwischen den Abteilungen.

Um dies zu erreichen, sollen bestehende Insellösungen durch eine neue Softwarelösung ersetzt und wo die’s nicht möglich ist, mit dem neuen System über Schnittstellen vernetzt werden.

  • Zentralisierung aller Kommunikationswege mit unseren Kunden und Mitarbeitern
  • Zentralisierung aller relevanten Daten zu unseren Kunden
  • Digitalisierung unserer Dokumente (Verträge, Angebote, Aufträge) und der damit verbundenen Übertragung
  • Digitalisierung unserer Prozesse
    • Daten zu Interessenten und Kunden sind schnell und einfach für die verantwortlichen Mitarbeiter im Unternehmen auffindbar
    • Einsicht in alle notwendigen Informationen zu unseren Kunden (Kontakthistorie, Aufträge, bestehende Verträge, Rechnungen, etc.)

Durchführungszeitraum:

Der Durchführungszeitraum erstreckt sich vom 31.05.2023 bis 30.04.2024.

Ergebnisse:

  • Schnellere Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Digitale Verfügbarkeit aller Kundenanfragen
  • Verbesserung der Angebotserstellung
  • Wesentliche Zeitersparnis bei Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Abrechnung
  • Integriertes Projektmanagement ermöglicht digitalen Zugriff auf Projekte, Ressourcen, Aufgaben und damit einhergehende Fristen
  • Einführung eines Ticketsystems für unseren Support:
    • Dadurch wesentlich schnellere Bearbeitung von Kundenproblemen und -anliegen bezüglich unserer Software
    • Schnellere Kommunikation zwischen Support und Entwicklungsabteilung zur Lösungsbereitstellung
    • Zentraler Zugang zu Kundenanfragen und -problemen, die unsere Software betreffen für alle Mitarbeiter