Eine Marketing Automation Software ist ein Muss, um grandiose Kundenziehungen zu schaffen. Mit MAILINGWORK entwerfen Sie clevere und automatisierte Marketing Kampagnen, segmentieren Ihre Kunden und individualisieren Ihren Content. Prozesse, die Sie bisher manuell durchgeführt haben, werden durch Automatisierung effizienter, benötigen einen geringeren Ressourceneinsatz und laufen selbstständig ab.
Ihre Zielgruppe wird es lieben! Und Sie auch!
Flexible Einbindung, Anwendung und Erweiterung
Effektives Lead Management – Generierung, Nurturing, Scoring & Routing
Optimale Zielgruppen Segmentierung
Hochpersonalisierte Content Integration
Mehr Umsatz durch Cross- und Up-Selling Möglichkeiten
Umfangreiche Auswertbarkeit und Erfolgskontrolle des Nutzerverhaltens
Mit unserer Marketing Automation Software automatisieren Sie intuitiv und systematisch Ihre Marketingprozesse und Aufgaben im Unternehmen. Sie erstellen mehrstufige, vollautomatisierte Kampagnen und begleiten potenzielle Kunden auf der gesamten Customer Journey. Dabei integrieren Sie problemlos neue und für Ihre Zielgruppe relevante Marketingkanäle in Ihren Marketingprozess. Nutzen Sie z. B. SMS, Social Media oder Postkarten als weitere Touchpoints für Ihren Marketing-Mix.
Mit automatisierten Kampagnen gewinnen Sie mühelos relevante Leads. Nutzen Sie dazu unser Tool, erstellen Sie Landingpages und integrieren Sie einfach und schnell passende und hochfunktionale Lead-Formulare. Mit Ihren Marketing Kampagnen leiten Sie nun vollautomatisch Ihre Nutzer direkt auf die selbstkreierte Zielseite. Mittels Tracking beobachten Sie in Echtzeit, wie sich Ihre Interessenten in relevante Leads verwandeln.
Unsere automatisierte Software verfügt zusätzlich noch über die Option, Kundendaten aus Ihren CRM und Shop-Systemen oder weiteren Datenbanken zu importieren. So bauen Sie problemlos Zielgruppen auf und erstellen anhand des Klickverhaltens individuelle Nutzerprofile. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden mit personalisierten Marketing Kampagnen bedürfnisorientiert anzusprechen.
Erhöhen Sie die Zahl Ihrer Besucher, wandeln Sie diese in relevante Leads um und entwickeln Sie diese zu langfristigen Kunden. Damit steigern Sie nachhaltig Ihren Umsatz und rücken dank automatisierter Kampagnen Ihre unternehmerischen Ziele in greifbare Nähe.
Der Vorteil automatisierter E-Mail-Kampagnen liegt darin, dass diese nur einmal angelegt und von diesem Zeitpunkt ab automatisch versendet werden, sobald ein bestimmtes Ereignis ausgelöst oder ein Zeitpunkt erreicht wird. Die schnelle und sehr persönliche Ansprache festigt dabei die digitale Kundenkommunikation und -beziehung. Wir stellen Ihnen sechs Mailingarten vor, die Sie mit unserer Marketing Automation Software problemlos realisieren können:
Ein automatisierter Workflow beginnt mit einem Trigger, d. h. ein Ereignis wird von einem Kunden ausgelöst. Dies kann beispielsweise die Anmeldung zu Ihrem Newsletter oder der Download Ihres Whitepapers sein. Unsere Marketing Automation Tool, der Kampagnenmanager, startet anschließend Ihren konzipierten Workflow. Sie können den automatischen Versand mehrerer E-Mails planen, Wenn-Dann-Bedingungen einbauen und weitere relevante Touchpoints wie SMS, Social Media Lead Ads oder Postkarten einbinden. Während Sie Ihre potenziellen Kunden entlang der Customer Journey begleiten, kommen diese vermehrt mit Ihrer Marke oder dem Produkt in Berührung. Lassen Sie sich jetzt von unseren Beispiel-Workflows inspirieren.