Software und Services für Ihr E-Mail Marketing

Keine Scheu vor Kampagnen! Teil 4: Testen, versenden und optimieren

Kampagnen-Roadmap-Teil4-Testing

Sie haben erfolgreich eine E-Mail Marketing-Kampagne aufgesetzt und jedes Mailing innerhalb Ihrer Kampagne steht. Zielsicher, persönlich und individuell können Sie nun Ihre Empfänger automatisiert ansprechen und begleiten. Bevor das erste Mailing Ihrer Kampagne verschickt wird, sollten Sie jedoch die Chancen unterschiedlicher Tests nutzen und Ihre Mailings auf unterschiedliche Merkmale testen.

Weiterlesen

Design 2017: Das macht stylische Newsletter aus

Designtrends 2017

In der Mode trägt Frau jetzt alles drüber. Tops, Bustiers, Kleider mit Spitze werden in diesem Frühjahr über dem Shirt getragen. Total angesagt sind auch Rüschen, Puffärmel und Pailetten. Die Trendhaarfarbe für 2017 wird pastelliges Pink und die Food-Trends heißen Craft Beer, asiatische Nudeln und Misfits, also essen von unförmigem Obst und Gemüse, das nicht der Norm entspricht. Nicht zu vergessen, Wandern soll neben SUP Surfing und Pennyboards wieder angesagt sein. Und was erwartet uns im E-Mail-Marketing? Wie sehen die Designtrends für Newsletter aus? Wir verraten, worauf es ankommt und wie schicke E-Mails im Jahr 2017 aussehen.

Weiterlesen

Adventsgrillen für einen guten Zweck

Mangoto Adventsgrillen

Auch in diesem Jahr laden wir, die mailingwork GmbH, die w3work GmbH, die schönherr.fabrik, das max louis und die Fabrik-Küche zum gemeinsamen Adventsgrillen in die schönherr.fabrik ein. Dabei kommt die Hälfte der Erlöse der Tansania-Arbeit des Mang’oto-Hilfsprojektes zu Gute. Bereits im September starteten wir für das Mang’oto-Projekt eine Sachspendenaktion in der KiTa Baumwollzwerge in Flöha, die von allen Kindern und Eltern sehr gut angenommen wurde.

Weiterlesen

Fünf Last-Minute-Weihnachtstipps für Kurzentschlossene

mailingwork-top-ideen-fuer-kurzentschlossene

Das Jahresendgeschäft läuft auf Hochtouren. Viele Projekte wollen noch abgeschlossen werden, der Handel setzt zum Umsatzendspurt an. Anstelle von Besinnlichkeit tritt oftmals verbreitete Hektik. Der Stress potenziert sich, wenn jetzt noch keine Weihnachtsplanung steht – sei es für Geschenke und Grüße an die eigenen Kunden oder für umsatztreibende Xmas-Aktionen. Verschnaufen Sie einen Moment! Es ist noch nicht zu spät. Diese Weihnachtsideen sind ideal für Kurzentschlossene.

Weiterlesen

E-Mail Marketing-Kampagnenideen für Dezember 2016

2016-12-MarketingTippsDezember

Im Dezember müssen bei vielen noch die Restarbeiten des Jahres schnell vom Tisch. Alle sind schon in Vorweihnachtsstimmung und die Weihnachtspost muss auch noch erledigt werden. Dennoch sollte auch im Dezember das E-Mail Marketing nicht still stehen, sich vielleicht nur eher der Ruhe des weihnachtlichen Festes anschließen.

Weiterlesen

Die 7 wichtigsten Trends im E-Mail Marketing 2017

mailingwork_Trends im E-MailMarketing 2017

Die Onlinewelt dreht sich immer schneller, neue Technologien verändern den Markt und das Marketing muss reagieren. Welche Entwicklungen zeichnen sich im E-Mail Marketing für das Jahr 2017 ab? Wohin wird die Reise gehen und auf was sollten Sie vorbereitet sein? Wir zeigen Ihnen bereits jetzt, welche Trends im kommenden Jahr das E-Mail Marketing bestimmen werden. Manche davon sind Ihnen vielleicht schon bekannt und nicht ganz neu.

Weiterlesen

Keine Scheu vor Kampagnen! Teil 3: Der richtige Treibstoff für den perfekten Inhalt

mailingwork_customer-lifecycle-map-teil-3

Nachdem wir uns bereits mit Kampagnen-Ideen und dem Umfang Ihrer Kampagnen beschäftigt haben, geht es jetzt darum, die Inhalte der einzelnen Mailings auszuarbeiten. Sie haben einen Plan vor sich liegen, wie viele Mailings Sie insgesamt verschicken wollen, kennen Ihre Ziele und die groben Inhalte. Nun müssen diese verfeinert werden und es geht an die Textarbeit.

Weiterlesen

So werden Ihre Newsletter wieder und wieder gelesen

mailingwork_Pocket_OneNote

Sie kennen es vielleicht selbst: Sie erhalten einen Newsletter. Sie haben gerade überhaupt gar keine Zeit, sich den Newsletter durchzulesen. Sie scannen im Alltagsstress den Newsletter nur schnell ab, ob für Sie interessante Inhalte dabei sind. Sie stoßen auf einen interessanten Artikel. Was passiert dann? Im Posteingang sammeln sich ohnehin schon unzählige Mails und eigentlich auch Wichtigere. Da muss der Newsletter nicht auch noch dort liegen bleiben. Also ab mit den Newsletter in den Ordner „Interessante Newsletter“ oder wie auch immer sich Ihr Ordner nennt.

Wenn Sie dann irgendwann einmal tatsächlich die Zeit finden und sich an Ihre interessanten Newsletter erinnern, öffnen Sie dann meist Ihren Ordner, in denen sich nunmehr schon 100e Newsletter gesammelt haben. Wie also jetzt den Artikel wiederfinden, der Ihnen im Kopf geblieben ist?

Weiterlesen

Menü