Software und Services für Ihr E-Mail Marketing

7 große E-Mail-Designtrends für 2018

Designtrends 2018

Trends kommen, Trends gehen. Manche bleiben für lange Zeit und kommen im Alltag an. Doch was genau macht aktuelle Newsletter-Designs aus und auf welche können Sie in diesem Jahr setzen? Wir verraten Ihnen, mit welchen Elementen und Kreativ-Techniken Ihre E-Mails dem aktuellen Zeitgeist entsprechen und wie Ihre Mailings in diesem Jahr aussehen könnten.

Weiterlesen

Conversions statt Klicks! Mit diesen Call-to-Action Tipps klappt’s

Der perfekte Call-to-Action

Im E-Mail-Marketing haben wir alle dasselbe Ziel: Wir wollen mit E-Mails ein möglichst großes Interesse wecken und die Empfänger unserer Newsletter auf die Website, in den Shop oder direkt zum Produkt leiten. Schnittstelle ist der Call-to-Action (CTA). Er entscheidet über den Erfolg einer E-Mail und sollte deshalb einer der Hauptdarsteller auf der Bühne „Newsletter“ sein. Doch was macht seinen Auftritt gelungen? Erfahren Sie alles, was Sie über den perfekten Call-to-Action wissen müssen.

Weiterlesen

Insights von erfolgreichen Marketing-Machern – Der E-Mail Practice Day zeigt, wie es andere machen

Das E-Mail-Marketing Event rund um Automation

Der E-Mail Practice Day ist das Branchenevent, wenn es um Ihre Mailings geht. Marketing-Professionals, Brands und Agenturen holen sich am 18. und 19. Juni 2018 in Leipzig exklusives Know-how und erfahren, wie sie E-Mail-Marketing gewinnbringend im eigenen Business einsetzen können. Das Programm ist vollgepackt mit Workshops, Best Practices und den Insights erfahrener Top-Referenten.

Weiterlesen

Die optimale Betreffzeile im Newsletter: So erhöhen Sie die Öffnungsrate Ihrer Mailings

mailingwork-Optimale-Betreffzeilen-01

Unzählige E-Mails – jeden Tag. Und nur einen Augenblick bis die Abonnenten entscheiden, ob sie eine Mail öffnen. Deshalb haben wir alle Tipps gesammelt, die es braucht, um in genau diesem Augenblick Ihre potenziellen Kunden mit der perfekten Betreffzeile zu überzeugen. “Newsletter Februar 2018” – Würden Sie eine E-Mail mit diesem Betreff öffnen? Nein? Wir auch nicht. Wir wären genervt und würden – wahrscheinlich genau wie Sie – die E-Mail ungelesen in die virtuelle Rundablage befördern. Schließlich warten im Postfach noch zwanzig weitere Mails, die nach unserer Aufmerksamkeit schreien und die bearbeitet werden wollen.

Weiterlesen

Die DSGVO und E-Mail-Marketing: Same same but different

© SFIO CRACHO / Fotolia.com

Datenschutz geht alle an – stimmt oder stimmt nicht? Spätestens ab Mai dieses Jahres wird die pauschale Antwort auf diese Frage „Ja, stimmt“ lauten. Dann tritt die Europäische Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, in Kraft und wird einheitlich die Bedingungen für die Verarbeitung personenbezogener Daten regeln. Zwar wird es Ausnahmen geben, aber nicht für Unternehmen. Sie betreffen zumeist nur den privaten und familiären Lebensbereich.

Weiterlesen

Wer sind die Besten? Ein E-Mail-Marketing Toolvergleich

Vergleich-1_EMM-Tools_2018_Artikelbild_mw

Entscheidungen kosten Zeit, sie kosten Aufmerksamkeit und fordern manchmal sogar Mut. Alles Gründe, die die Festlegung auf eine bestimmte Sache nicht einfach machen. Was die Auswahl einer E-Mail-Marketing Software angeht, erleichtert iBusiness Unternehmen die Suche und Einordnung. Insgesamt 14 Tools hat die Redaktion unter die Lupe genommen und in Cluster eingeordnet.

Weiterlesen

Mitarbeiter-Interviews 2017

Steckbriefe-Titelbild

Online-Marketing befindet sich weiterhin im Wachstum, ist innovativ und dynamisch. Da ist es nur ganz logisch, dass wir uns breiter aufstellen. Auch in diesem Jahr darf sich das mailingwork-Team wieder an neuen Mitarbeitern erfreuen. Daniel Reinhardt (Vertrieb) und Philipp Uhlig (Marketing) haben wir deshalb zum Interview gebeten, damit Sie die neuen Gesichter unseres Unternehmens etwas näher kennenlernen.

Weiterlesen

Menü