Software und Services für Ihr E-Mail Marketing

Newsletter testen: So passieren keine Fehler

Newsletter testen

Falsche Personalisierungen oder defekte Links… Fehler, die entweder peinlich sind oder sogar dazu führen können, dass Ihre Mails im Spamordner landen oder Interessenten Ihre Website einfach nicht erreichen. Dabei lassen Sie sich solche Fehler ganz einfach vermeiden: Mit den vielfältigen Testmöglichkeiten von professionellen Versandlösungen können Newsletter vor dem Versand umfassend analysiert und getestet werden. Wir stellen Ihnen die 5 wichtigsten Testmöglichkeiten vor und geben Ihnen passende Checklisten an die Hand, mit denen Ihre Newsletter garantiert fehlerfrei zu Ihren Abonnenten kommen.

Weiterlesen

Adressen gewinnen mit Facebook Lead Ads & Instagram Lead Ads

Kennen Sie das? „Leads! Leads! Wir brauchen mehr Leads!“ Ständig auf der Suche nach neuen Interessenten für das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung. Ständig auf der Suche nach neuen Wegen. Ständig die Optimierung laufender Prozesse. Dabei muss alles immer individueller und persönlicher werden. Potenzielle Kunden muss man vorsichtig heranführen, anfüttern, neugierig machen und Vertrauen aufbauen. Noch dazu sollte alles vom Smartphone aus, schnell und einfach funktionieren. Klingt ja alles gut, klingt aber auch nach großem Zeitaufwand. Höher, schneller, weiter – die Anforderungen an die Marketingabteilungen wachsen, die
Ressourcen schwinden.

Erfahren Sie, wie Sie einfach zu mehr Leads kommen und sofort automatisch die perfekte Kommunikation starten.

Weiterlesen

Ohne Automation kein Inbound Marketing

Viva la Revolucion! Es herrscht Aufbruchstimmung im Marketing. Die Zeiten von Fernsehwerbung, Postwurfsendungen & Co. sind vorbei. Was wir jetzt brauchen, ist cleveres Marketing, mit dem wir unsere Kunden erreichen – Kunden, die immer besser darin werden, klassische Werbung zu ignorieren, Kunden, die einfach genervt sind von lauter, schriller Aufmerksamkeits-Hascherei. Was wir brauchen ist Inbound Marketing. Und Inbound Marketing braucht automatisiertes E-Mail-Marketing. Wir erklären Ihnen, was Inbound Marketing ist, warum es so clever ist und warum sich Inbound und automatisiertes E-Mail-Marketing brauchen wie Che seine Zigarre.

Weiterlesen

Adressen gewinnen mit Freebies

Heute kommen wir zum Teil 2 unserer Serie, wie Sie neue Adressen für Ihren Newsletter-Verteiler gewinnen können. Im ersten Teil dieser Serie haben Sie bereits gelernt, wie Sie in 9 einfachen Schritten Ihre womöglich angestaubten Anmeldeformulare optimieren, um damit neue Adressen zu gewinnen. Im zweiten Teil zeigen wir Ihnen, wie Sie gezielt Freebies nutzen, um den Anmeldeprozess attraktiver zu gestalten.

Weiterlesen

11 Tipps für erfolgreiche Newsletter

Was gibt uns den Anlass, eine E-Mail zu öffnen? Was weckt unser Interesse? Wie wird Neugier überhaupt geweckt? Was hält unsere Aufmerksamkeit beim Lesen? Was ist ausschlaggebend, ob wir auf einen Link klicken? Was beeinflusst, ob wir Vertrauen zum Absender aufbauen? Was also macht einen erfolgreichen Newsletter aus? Eigentlich ist ein Newsletter wie ein Puzzle. Alle Teile richtig zusammengesetzt, führen zum gewünschten Ergebnis und zum Erfolg.

Weiterlesen

Nächste Station: Abu Dhabi

Das Notebook an der äußersten Tischkante stehend. Den Blick vertieft in After Effects. Meistens steckt ein Kopfhörer im Ohr. Es läuft Elektro oder Indie oder ihr Lieblingslied in Dauerschleife. Im Gespräch fällt sofort die wunderbar warmklingende Stimme auf, die jetzt in unseren Telefonansagen zu hören ist. Sie gehört zu Theresa, die seit April bei uns jobbt und bald von hier aus nach Abu Dhabi startet. Wir stellen euch unsere Videoproducerin im Interview vor.

Weiterlesen

Adressen gewinnen mit besseren Anmeldeformularen

In unserer aktuellen Serie erklären wir 3 verschiedene Möglichkeiten, wie Sie effektiv neue E-Mail Adressen sammeln können. Im ersten Schritt heißt das konkret, sich mit dem eigenen, womöglich angestaubten Anmelde-Prozess für den Newsletter auseinanderzusetzen. Formulare spielen dabei eine wichtige Rolle – allem voran, dass sie DSGVO-konform sind. Wir zeigen Ihnen 9 Schritte zum optimalen Anmeldeformular, um so garantiert mehr neue Leser und damit auch potenzielle Kunden zu gewinnen.

Weiterlesen

Echte Insights, Mindsetting und stolze Brust – Unser E-Mail Event 2018

„E-Mail-Marketing funktioniert hervorragend, obwohl es nicht der neueste heiße Scheiß ist“, wie es Greenpeace-Speaker Florian frei formuliert. Das sehen wir natürlich genauso und haben auf dem E-Mail Practice Day gezeigt, wie sich E-Mail-Marketing gestalten und weiterentwickeln lässt. Nicht nur über Techniken und Tools, sondern auch über Mindsetting und mitunter dem Loslassen von gewohnten Strategien.

Weiterlesen

Menü