Software und Services für Ihr E-Mail Marketing

E-Mail Marketing im E-Commerce – Der Umsatztreiber für Ihren Onlineshop

mailing_E-mailmarketing_Ecommerce

Der Konkurrenzdruck im Online-Handel wächst stetig. Neben direkten Konkurrenten verdrängen gerade auch Verkaufsplattformen immer mehr Onlineshops. Um dem Druck zu bestehen, scheinen die eigenen Marketingkosten beinahe zu explodieren. Neue Möglichkeiten und günstige, erfolgreiche Wege werden gesucht, um mit erschwinglichen Budgets den eigenen Geschäftserfolg voran treiben zu können. Interessant sind flexible Lösungen, die sich schnell amortisieren und rentabel sind.

Weiterlesen

E-Mail-Marketing für Shopbetreiber: Mit Personalisierung zu mehr Profit

Onlineshops profitabler machen

Den Onlinehandel bestimmt ein starker Verdrängungswettbewerb – neben direkten Konkurrenten stellt die Marktmacht der Marktplätze ein hohes Risiko für den eigenen Handel dar. Damit gehen Preisdruck und ein geringer Gestaltungsspielraum einher. Hinzu kommt: Erfolgreicher E-Commerce verlangt Produktdaten, die sich qualitativ auf hohem Niveau bewegen. Und Kunden müssen durchweg, so persönlich wie möglich, angesprochen werden. Alles zusammen lässt die eigenen Marketingkosten beinahe explodieren.

Weiterlesen

Keine Scheu vor Kampagnen! Teil 4: Testen, versenden und optimieren

Kampagnen-Roadmap-Teil4-Testing

Sie haben erfolgreich eine E-Mail Marketing-Kampagne aufgesetzt und jedes Mailing innerhalb Ihrer Kampagne steht. Zielsicher, persönlich und individuell können Sie nun Ihre Empfänger automatisiert ansprechen und begleiten. Bevor das erste Mailing Ihrer Kampagne verschickt wird, sollten Sie jedoch die Chancen unterschiedlicher Tests nutzen und Ihre Mailings auf unterschiedliche Merkmale testen.

Weiterlesen

Design 2017: Das macht stylische Newsletter aus

Designtrends 2017

In der Mode trägt Frau jetzt alles drüber. Tops, Bustiers, Kleider mit Spitze werden in diesem Frühjahr über dem Shirt getragen. Total angesagt sind auch Rüschen, Puffärmel und Pailetten. Die Trendhaarfarbe für 2017 wird pastelliges Pink und die Food-Trends heißen Craft Beer, asiatische Nudeln und Misfits, also essen von unförmigem Obst und Gemüse, das nicht der Norm entspricht. Nicht zu vergessen, Wandern soll neben SUP Surfing und Pennyboards wieder angesagt sein. Und was erwartet uns im E-Mail-Marketing? Wie sehen die Designtrends für Newsletter aus? Wir verraten, worauf es ankommt und wie schicke E-Mails im Jahr 2017 aussehen.

Weiterlesen

Adventsgrillen für einen guten Zweck

Mangoto Adventsgrillen

Auch in diesem Jahr laden wir, die mailingwork GmbH, die w3work GmbH, die schönherr.fabrik, das max louis und die Fabrik-Küche zum gemeinsamen Adventsgrillen in die schönherr.fabrik ein. Dabei kommt die Hälfte der Erlöse der Tansania-Arbeit des Mang’oto-Hilfsprojektes zu Gute. Bereits im September starteten wir für das Mang’oto-Projekt eine Sachspendenaktion in der KiTa Baumwollzwerge in Flöha, die von allen Kindern und Eltern sehr gut angenommen wurde.

Weiterlesen

Fünf Last-Minute-Weihnachtstipps für Kurzentschlossene

mailingwork-top-ideen-fuer-kurzentschlossene

Das Jahresendgeschäft läuft auf Hochtouren. Viele Projekte wollen noch abgeschlossen werden, der Handel setzt zum Umsatzendspurt an. Anstelle von Besinnlichkeit tritt oftmals verbreitete Hektik. Der Stress potenziert sich, wenn jetzt noch keine Weihnachtsplanung steht – sei es für Geschenke und Grüße an die eigenen Kunden oder für umsatztreibende Xmas-Aktionen. Verschnaufen Sie einen Moment! Es ist noch nicht zu spät. Diese Weihnachtsideen sind ideal für Kurzentschlossene.

Weiterlesen

E-Mail Marketing-Kampagnenideen für Dezember 2016

2016-12-MarketingTippsDezember

Im Dezember müssen bei vielen noch die Restarbeiten des Jahres schnell vom Tisch. Alle sind schon in Vorweihnachtsstimmung und die Weihnachtspost muss auch noch erledigt werden. Dennoch sollte auch im Dezember das E-Mail Marketing nicht still stehen, sich vielleicht nur eher der Ruhe des weihnachtlichen Festes anschließen.

Weiterlesen

Menü