Software und Services für Ihr E-Mail Marketing

Nach der DSGVO #2: Adressen gewinnen mit Freebies

Adressen gewinnen mit Freebies

Sie hat jeden Marketer hart getroffen: Die DSGVO. Wochenlang hat sie uns zahlreiche schlaflose Nächte gebracht, jetzt heißt es Kaffee holen und weitermachen. Im Zuge der Implementierung haben viele Unternehmen hart gewonnene E-Mail-Adressen aussortieren müssen, weil sie den neuen Datenschutzanforderungen nicht gerecht waren.

Nun ist es Zeit, neue Adressen zu sammeln. In unserer aktuellen Serie erklären wir 3 einfache Möglichkeiten, wie Sie effektiv neue E-Mail Adressen sammeln. Im ersten Teil dieser Serie haben Sie bereits gelernt, wie Sie in 9 einfachen Schritten Ihre womöglich angestaubten Anmeldeformulare optimieren, um damit neue Adressen zu gewinnen. Im zweiten Teil zeigen wir Ihnen, wie Sie gezielt Freebies nutzen, um den Anmeldeprozess attraktiver zu gestalten.

Weiterlesen

11 Tipps für erfolgreiche Newsletter

Was gibt uns den Anlass, eine E-Mail zu öffnen? Was weckt unser Interesse? Wie wird Neugier überhaupt geweckt? Was hält unsere Aufmerksamkeit beim Lesen? Was ist ausschlaggebend, ob wir auf einen Link klicken? Was beeinflusst, ob wir Vertrauen zum Absender aufbauen? Was also macht einen erfolgreichen Newsletter aus? Eigentlich ist ein Newsletter wie ein Puzzle. Alle Teile richtig zusammengesetzt, führen zum gewünschten Ergebnis und zum Erfolg.

Weiterlesen

Nächste Station: Abu Dhabi

Videoproducerin bei mailingwork

Das Notebook an der äußersten Tischkante stehend. Den Blick vertieft in After Effects. Meistens steckt ein Kopfhörer im Ohr. Es läuft Elektro oder Indie oder ihr Lieblingslied in Dauerschleife. Im Gespräch fällt sofort die wunderbar warmklingende Stimme auf, die jetzt in unseren Telefonansagen zu hören ist. Sie gehört zu Theresa, die seit April bei uns jobbt und bald von hier aus nach Abu Dhabi startet. Wir stellen euch unsere Videoproducerin im Interview vor.

Weiterlesen

Nach der DSGVO #1: Adressen gewinnen mit besseren Anmeldeformularen

Sie hat jeden Marketer hart getroffen: Die DSGVO. Mit dem 25. Mai haben viele Unternehmen wertvolle E-Mail-Adressen verloren, weil sie den neuen Datenschutzanforderungen nicht gerecht waren. Nun ist es Zeit, neue Adressen zu sammeln. In unserer aktuellen Serie erklären wir 3 einfache Möglichkeiten, wie Sie effektiv neue E-Mail Adressen sammeln können. Im ersten Schritt heißt das konkret, sich mit dem eigenen, womöglich angestaubten Anmelde-Prozess für den Newsletter auseinanderzusetzen. Formulare spielen dabei eine wichtige Rolle – allem voran, dass sie DSGVO-konform sind. Wir zeigen Ihnen 9 Schritte zum optimalen Anmeldeformular, um so garantiert mehr neue Leser und damit auch potenzielle Kunden zu gewinnen.

Weiterlesen

Echte Insights, Mindsetting und stolze Brust – Unser E-Mail Event 2018

Dr. Schwenke beim E-Mail Practice Day

E-Mail-Marketing funktioniert hervorragend, obwohl es nicht der neueste heiße Scheiß ist“, wie es Greenpeace-Speaker Florian frei formuliert. Das sehen wir natürlich genauso und haben auf dem E-Mail Practice Day gezeigt, wie sich E-Mail-Marketing gestalten und weiterentwickeln lässt. Nicht nur über Techniken und Tools, sondern auch über Mindsetting und mitunter dem Loslassen von gewohnten Strategien.

Weiterlesen

Mit Roboter „mBot Ranger“ durch das Praktikum

Wael und Mowlid

Während der Arbeitszeit mit Robotern spielen? Ja, bei uns geht das. Wael (18) und Mowlid (18) waren drei Wochen fest in unser mailingwork-Team integriert und konnten während ihres Schulpraktikums viele neue Erfahrungen für sich sammeln. Gekommen sind sie mit dem Ziel, einen Einblick in die Entwicklung zu gewinnen und zu testen, wie viel Spaß ihnen die Programmierung bereitet. Wie also sieht so ein Schülerpraktikum bei mailingwork im Bereich Entwicklung aus? Lassen wir dafür doch einfach die beiden zu Wort kommen, denn am Ende ihres Praktikums haben wir beide befragt, wie sie die letzten drei Wochen bei uns so erlebt haben.

Weiterlesen

DSGVO & E-Mail-Marketing | Wie die Arbeit wieder Spaß macht: Tipps jenseits aller Angst- und Geldmacherei

mailingwork-DSGVO

Wie soll ich denn jetzt noch meine Kunden anschreiben? Darf ich alten Interessenten noch Newsletter schicken? Darf ich überhaupt noch meinen Newsletter versenden? Da kann ich ja gleich Insolvenz anmelden. Mein Geschäft kann ich an den Nagel hängen. Wie soll ich ein Bußgeld von EUR 10 Mio. zahlen können? Geht man dafür tatsächlich ins Gefängnis?

NEIN, NEIN, NEIN! Bitte atmen Sie erst einmal tief durch und lehnen sich für ein paar Sekunden zurück. Vergessen Sie kurz den Druck, den diese 5 Großbuchstaben gerade ausüben und die wie ein Eilzug jeden Tag an Ihnen vorbeirattern, egal, wo Sie sind und was Sie lesen. Überall schreit es laut: DSGVOOOOOOO!

Weiterlesen

7 große E-Mail-Designtrends für 2018

Designtrends 2018

Trends kommen, Trends gehen. Manche bleiben für lange Zeit und kommen im Alltag an. Doch was genau macht aktuelle Newsletter-Designs aus und auf welche können Sie in diesem Jahr setzen? Wir verraten Ihnen, mit welchen Elementen und Kreativ-Techniken Ihre E-Mails dem aktuellen Zeitgeist entsprechen und wie Ihre Mailings in diesem Jahr aussehen könnten.

Weiterlesen

Menü