Datenschutz als Priorität bei MAILINGWORK: Unser Engagement für deine Daten
Transparenz und Sicherheit in der Welt des E-Mail Marketings In unserer digital vernetzten Welt spielt Datenschutz eine zentrale Rolle,[...]
Warum die Zustellraten deiner E-Mail Marketing Software so entscheidend für dich sind
Im Fokus: Von Versand bis Empfang Im heutigen digitalen Zeitalter ist dein Erfolg im E-Mail Marketing stark von einer[...]
E-Mail Authentifizierung mit DKIM, DMARC und SPF
Bereit für 2024: So navigierst du durch die neuen Gmail und Yahoo E-Mail-Richtlinien Das E-Mail Marketing steht vor[...]
Das Privacy Shield ist ungültig – Was Marketer jetzt wissen müssen
Am 16. Juli 2020 erklärte der Europäische Gerichtshof das transatlantische Datenschutzabkommen “Privacy Shield” für ungültig.[...]
Datenschutzerklärung und Newsletterversand – Was ist zu beachten?
Beim Newsletterversand wird zumindest die E-Mail-Adresse einer Person verarbeitet. In der Regel kommt für die persönliche[...]
Rechtssichere Anmelde-Prozesse im E-Mail Marketing
Die rechtssichere Gestaltung im Anmeldeprozess ist ein wichtiger Bestandteil Ihres E-Mail Marketings. Hier entscheidet sich, in[...]
ePrivacy Verordnung im Newsletter-Marketing
Die ePrivacy-Verordnung (ePVO) sollte eigentlich zeitgleich mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft treten. Allerdings tun[...]
Tracking & Profiling im E-Mail Marketing
Je besser Sie Ihre Abonnenten und Kunden kennen, desto personalisierter und individueller können Sie Ihr E-Mail[...]
Bildrechte im Newsletter: Lizenzen sicher nutzen
Starke Bilder wecken Emotionen und Emotionen regen Menschen an, Dinge zu tun. Klar, dass Bilder in Werbung und Marketing immensen[...]