Um auch im Jahr 2021 Kunden auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen, gilt mehr denn je:...
Erfolgreiche Newsletter
Wussten Sie, dass die erste E-Mail bereits 1971 versendet wurde – noch 19 Jahre bevor in den USA das...
Machen wir uns nichts vor, wir alle sind doch nur groß gewordene Kinder, die noch immer liebend gern spielen...
Weihnachten ist nicht nur für viele Kinder, sondern auch für Onlineshop-Besitzer und andere Unternehmen aus dem E-Commerce-Bereich die wohl...
Der Countdown läuft – nur noch wenige Tage bis zur umsatzstarken Woche rund um Black Friday und Cyber Monday!...
Am 16. Juli 2020 erklärte der Europäische Gerichtshof das transatlantische Datenschutzabkommen “Privacy Shield” für ungültig. Damit ist die Übermittlung...
Content Marketing ohne Newsletter – das ist, als fehle Old Shatterhand sein Winnetou oder den Pommes die Mayo. Zusammen...
In der Theorie klingt Content Marketing zunächst sehr einfach: “Erstellen Sie hilfreichen Content, der den Interessenten Mehrwert bietet und...
Hand aufs Herz: Wie oft sind Sie schon den Verlockungen der “Hands on” Methode verfallen und haben einfach losgelegt?...
Hand aufs Herz: Wie oft haben wir uns alle im Arbeitsalltag Aufgabenbereichen gewidmet, ohne dabei einer strategischen Überlegung zu...
Beim Newsletterversand wird zumindest die E-Mail-Adresse einer Person verarbeitet. In der Regel kommt für die persönliche Ansprache noch der...
Regelmäßig neuen Content zu produzieren ist sehr teuer und aufwändig. Der Druck, zu veröffentlichen ist jedoch groß – immerhin...
Durch die Betreuung von mehr als 1000 Kunden in den vergangenen 10 Jahren sind die Do’s & Don’ts des...
Das Erzählen von Geschichten liegt in der menschlichen Natur. Schon vor Jahrhunderten, bevor es überhaupt Schrift und Buchdruck gab,...
Content Marketing gibt es genau genommen schon seit vielen Jahrhunderten. Der Kern des Content Marketings ist nämlich kein anderer...
Viele Unternehmen versenden an bestimmten Stellen in ihrer E-Mail Kommunikation sogenannte No Reply E-Mails – E-Mails, auf die der...
Egal ob im B2B oder im B2C – für jedes Unternehmen ist es wichtig, neue Kontakte zu generieren. Dafür...
Marketing während der Corona Krise? Obwohl unsere Welt, wie wir sie kennen, schon seit Wochen von dem Virus erschüttert...
Schwarze Hintergründe auf Smartphone und Desktop schonen die Augen, sparen Akku und sehen einfach verdammt gut aus. Kein Wunder...