Was ist Gamification & wie kann es im Digital Marketing genutzt werden?
Machen wir uns nichts vor, wir alle sind doch nur groß gewordene Kinder, die noch immer[...]
Das Privacy Shield ist ungültig – Was Marketer jetzt wissen müssen
Am 16. Juli 2020 erklärte der Europäische Gerichtshof das transatlantische Datenschutzabkommen “Privacy Shield” für ungültig.[...]
Wie Sie Ihren Content charmant in Newslettern bewerben
Content Marketing ohne Newsletter – das ist, als fehle Old Shatterhand sein Winnetou oder den Pommes[...]
Wie Sie Content erstellen, der Ihre Produkte auch wirklich verkauft
In der Theorie klingt Content Marketing zunächst sehr einfach: “Erstellen Sie hilfreichen Content, der den Interessenten[...]
Content-Planung: So entwickeln Sie Ihren Redaktionsplan
Hand aufs Herz: Wie oft sind Sie schon den Verlockungen der “Hands on” Methode verfallen und[...]
In 5 einfachen Schritten zur erfolgreichen Content Marketing Strategie
Hand aufs Herz: Wie oft haben wir uns alle im Arbeitsalltag Aufgabenbereichen gewidmet, ohne dabei einer[...]
Datenschutzerklärung und Newsletterversand – Was ist zu beachten?
Beim Newsletterversand wird zumindest die E-Mail-Adresse einer Person verarbeitet. In der Regel kommt für die persönliche[...]
Content Recycling: Wie Sie mit alten Inhalten neuen Traffic gewinnen
Regelmäßig neuen Content zu produzieren ist sehr teuer und aufwändig. Der Druck, zu veröffentlichen ist jedoch[...]
Die 7 häufigsten Fehler beim Newsletter-Versand & wie Sie sie vermeiden
Durch die Betreuung von mehr als 1000 Kunden in den vergangenen 10 Jahren sind die Do’s[...]